Alexander Bouymin

Zahnarzt

Behandlungsschwerpunkte

Nach meinem Studium an der LMU in München konnte ich als Assistenz- und angestellter Zahnarzt in und um München in einigen Praxen viel praktische Erfahrung sammeln.
So sehe ich mich selbst als „Praktiker“, der sich in erster Linie um das Wohl seiner Patienten kümmert. Denn mir ist wichtig, immer die optimale Behandlung für meine Patienten zu finden und zwar auf die individuelle Situation eines Jeden angepasst.

Seit 2011 bin ich nun in eigener Praxis tätig und es macht immer wieder aufs Neue Spaß, meinen Patienten zu helfen. Für mich ist das Miteinander der entscheidende Punkt, ich gehe gerne auf meine Patienten ein und höre mir zuerst die Bedürfnisse an. Dann versuche ich zusammen mit meinen Patienten die optimale Lösung zu finden.

Was mir sehr am Herzen liegt ist die Prophylaxe, denn das allerbeste sind meiner Meinung nach gesunde Zähne. Ich versuche das immer wieder zu erklären, denn auch wenn wir heute fast alle Probleme im Mund angemessen behandeln können, ist doch ein natürliches Lächeln immer noch das schönste, was wir haben.

    Vita & Ausbildung

    2001-2008

    Studium der Zahnmedizin an der LMU München

    2008-2010

    Assistenzzahnarzt in Freising und München

    2010-2011

    angestellter Zahnarzt in München

    Seit 2011

    niedergelassen in eigener Praxis in der Straubinger Str., mittlerweile 2 weitere Standorte in Moosach/ Ebersberg und in der Flantinstr. In München

      Dissertation

      Thema: „Vergleich von konventionell und digital gefertigten Kronen in der Zahnmedizin“ am Universitätsklinikum des Saarlandes

        Fortbildungen

        2010-2011

        Curriculum Implantologie an der EAZF

        2016

        die Totalprothese nach Gutowski, (Gutowski)

        2019

        Implantation 2019: Keramik vs. Titan