Mit einer Wurzelbehandlung betroffene Zähne retten

Durch den Zahnnerv können wir Kälte, Wärme, Schmerzen oder Druck wahrnehmen. Falls durch fortgeschrittene Karies oder tiefe Zahnfleischtaschen Bakterien zum Zahnnerv gelangen, kann es zu einer schmerzhaften Entzündung kommen.

Wir werden in jedem Fall versuchen, betroffene Zähne, selbst wenn sie stark infiziert sind, durch eine Wurzelkanalbehandlung zu retten. Wird eine Wurzelentzündung frühzeitig erkannt, können oft wieder gesunde Verhältnisse hergestellt werden.

Sollte die Zahnsubstanz durch eindringende Bakterien bereits zu stark zerstört sein und das Zahnmarkgewebe infiziert sein, ist eine Wurzelkanalbehandlung notwendig. Um den Zahn zu retten wird bei dieser Behandlungsform das kranke oder sogar bereits abgestorbene Zahnmarkgewebe aus dem betroffenen Wurzelkanal entfernt. Nach einer Erweiterung der Wurzelkanäle sowie einer Reinigung und Desinfektion derselben werden sie idealerweise bakterienfrei und dicht wieder aufgefüllt.

Eine Wurzelbehandlung in München in unserer Praxis ist die eine Möglichkeit, betroffene Zähne zu retten und zu erhalten.

Wir empfehlen daher einen regelmäßigen Besuch bei Ihrer Prophylaxebetreuerin bzw. eine rasche zahnärztliche Abklärung bei bereits vorhandenen Schmerzen.

Sie haben nähere Fragen zur Wurzelkanalbehandlung?

Zahnarztpraxis München Tel.: 089 57 55 91
Zahnarztpraxis Moosach Tel.: 08091 563 39 80

3 Standorte – ein Konzept

Zahnarzt² München Westend

Zahnarzt² München Laim

Der idyllische Schlosspark, das Kulturzentrum am Anger, das Eisenbahnviertel oder die pulsierende Landsberger Straße – München-Laim hat viele Gesichter und wir schenken jedem Menschen das perfekte Lächeln. Besuchen Sie uns in unserer Zahnarztpraxis München-Laim und lernen Sie uns kennen. Wir tragen für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden Sorge. Durch aktive Beratungen und individuelle Leistungsangebote erhalten und verbessern wir Ihr Lächeln. Überzeugen Sie sich selbst!

Zahnarzt² Moosach Ebersberg

Nur unweit von München, im Landkreis Ebersberg liegt unsere Paxis Zahnarzt² Moosach. Das Voralpenland ist hier geprägt durch eiszeitliche Moränenlandschaften und Naturschutzgebiete. Zahnarzt² darf sich inmitten der unberührten Natur ansiedeln. und garantiert eine Behandlung mit Blick auf die atemberaubende Kulisse der Alpen. Geben Sie uns die Chance, mit unserem langjährigen Know-How, unserer Expertise in Innovation und unserer hochmodernen Praxisausstattung Ihnen ein einzigartiges Lächeln zu zaubern. „Denn das Lächeln, das wir aussenden, kehrt zu uns zurück.“