Prophylaxe/Zahnreinigung

Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates verhindern

Mit einfachen Mitteln ist es heute möglich; ein leben lang ohne Füllungen und Zahnersatz auszukommen.

Die Prophylaxe umfasst alle vorbeugenden Maßnahmen, um Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates, also Karies und Parodontitis, zu verhindern. Mit relativ einfachen Mitteln ist es heute möglich, ein Leben lang ohne Füllungen und Zahnersatz auszukommen und noch wichtiger dadurch vielen Erkrankungen wie z.B. Diabetes, Herzinfarkt, Schlaganfall, Frühgeburt vorzubeugen.

Besuchen Sie uns daher regelmäßig zur Prophylaxe in München in unserer Praxis und schützen Sie Ihre Zähne durch entsprechende Maßnahmen vor Erkrankungen. Als solche Maßnahmen empfehlen wir Ihnen vor allem die regelmäßige professionelle Zahnreinigung bei uns. Weiter zählen eine individuelle Beratung, Aufklärung und Instruktion über die Mundgesundheit und -hygiene sowie regelmäßige Kontrolluntersuchungen zur Früherkennung von möglichen Erkrankungen zu den Prophylaxe-Leistungen in unserer Praxis.

Wir nehmen Sie zudem als Patient/in in unser Recall Programm auf. Auf diese Weise werden Sie von uns in optimalen Intervallen daran erinnert, wann Ihr nächster Prophylaxe-Termin in unserer Praxis stattfinden sollte.

Sie haben nähere Fragen zur Prophylaxe / Zahnreinigung?

Zahnarztpraxis München Tel.: 089 57 55 91
Zahnarztpraxis Moosach Tel.: 08091 563 39 80