leistungen

Wir betrachten die Zahngesundheit stets im Zusammenhang mit dem restlichen Körper

Erstberatung

Die genaue Inspektion der Mundhöhle, sowie der beteiligten Strukturen ist die Basis für eine gute Mundgesundheit. Sie ist somit einer der Grundpfeiler in unserem Behandlungskonzept. Idealerweise werden bei der Kontrolluntersuchung schon mögliche Schäden rechtzeitig erkannt und abgewendet bzw. bereits im Anfangsstadium behoben.

Wir betrachten den Menschen stets im Zusammenhang mit dem restlichen Körper, so dass wir uns in der Pflicht sehen, nach dem ganzheitlichen Sinne auch die den Zahn umgebenden Strukturen zu betrachten. In der modernen Zahnheilkunde geht es vor allem auch darum, Krankheiten nicht erst entstehen zu lassen und den Blick nicht nur auf den Ist-Zustand der Zähne zu richten.

Bei einer Erstberatung werden in unserer Praxis immer folgende Strukturen untersucht:

Zähne
Karies, kariöse Schliff-Facetten, Folgen des Knirschens

Zahnfleisch
Früherkennung von Krankheiten, wie z.B. der Parodontose, mit speziellen Instrumenten

Kiefergelenk und Kaumuskulatur
Bissfehlstellungen können zu Schäden an Zähnen und Gelenken führen. Zum Teil werden sie mit Kopf- und Nackenschmerzen und sogar mit Migräne in Verbindung gebracht.

Schleimhaut der Zunge und der restlichen Mundhöhle

Digitale Röntgenbilder zur Früherkennung und Diagnose-Absicherung
Bei Bedarf werden digitale Röntgenbilder angefertigt. Diese helfen dem Zahnarzt dabei, beispielsweise. Karies auch in Zahnzwischenräumen oder Entzündungen an der Wurzelspitze zu erkennen.

Füllen Sie bequem zu Hause Ihren Anamnesebogen aus.

Selbstverständlich nehmen wir uns auch Zeit, diese Befunde ausführlich mit Ihnen zu besprechen. Alle Ihre Fragen werden beantwortet und auf Ihre persönlichen Anliegen gehen wir gerne ein.

Melden Sie sich einfach bei uns:

Zahnarztpraxis München Tel.: 089.57 55 91
Zahnarztpraxis  Moosach Tel.: 08091.563 39 80